Projekte

“Buy one more” AktionenIn unregelmäßigen Abständen veranstalten wir in Zusammenarbeit mit der Brandenburger Tafel Kauf-eins-mehr Aktionen. Bedürftige in Brandenburg und Umgebung profitieren von den Lebensmittelspenden der Brandenburger Bürger. Informationen zur Brandenburger Tafel findet ihr unter: http://www.brandenburger-tafel.de/


Soziales-2Das von Rotary ins Leben gerufene 4L-Projekt „Lesen Lernen – Leben Lernen“ ist Teil des Bildungsprogrammes und zugleich ein wichtiger Aspekt des sozialen Engagements von Rotary.Eine Distriktsozialaktion, die das Leseverständniss von Grundschülern fördern soll. Der bundesweite Vorlesetag wurde genutzt, um einen ersten Kontakt zu einer Schule herzustellen. Im weiteren Verlauf soll diese Schule durch das 4L-Projekt unterstützt werden.


Soziales-3Die HELIOS Klinik in Hohenstücken, Rehabilitationszentrum für Kinder und Jugendliche, bietet ein umfangreiches Angebot an Therapien und diagnostischen Verfahren.Ein Spieleabend des Rotaract Brandenburg an der Havel war ein erster Annäherungsschritt an die Patienten und das Pflegepersonal für mögliche Unternehmungen in der Zukunft. http://www.helios-kliniken.de/


sportliche AktivitätenFrische Luft, Bewegung, ein guter Zweck. Sportliche Aktivitäten, sei es Laufen, Fussball, Tennis oder Volleyball, werden schon lange als Grundlage für Wohltätigkeitsprojekte genutzt. In diesem Jahr veranstaltete der Rotaract Club Brandenburg an der Havel einen Benefizlauf, um Spenden für die Kinderküche im Club am Turm (CaT) zu sammeln.


Soziales-1Benefizlauf und gemeinsames Kochen gaben uns 2011 die Möglichkeit der Kinderküche, Bestandteil des Club am Turm,  ein wenig unter die Arme zu greifen.
Unter: http://www.clubamturm.de.vu/ findet ihr weitere Infos über CaT.