Rotaract Fußballturnier (5gegen5) V.3

Das große Rotaract-Fußballturnier am vergangenen Samstag war wieder ein voller Erfolg. Mit insgesamt 20 Teams, 120 Teilnehmern und voller Tribüne konnten Spenden für 750 Impfungen gegen Polio gesammelt werden. Polio, Kinderlähmung, ist weltweit nahezu ausgerottet. Nur in wenigen Staaten gibt es die Krankheit noch. Und um dort die Kinder vor der lebensbedrohlichen Krankheit zu schützen, braucht es nur eine Schluckimpfung für jedes Kind. Durch das Rotaract-Fußballturnier können also 750 Kinder vor Polio gerettet werden.

Nach über 40 Spielen, in denen 248 Tore 1395238_575581942541996_53440414372444458_ngefallen sind, stand der Rotaract-Fußballmeister fest: der FC Siewillja. Der Titelverteidiger, Los Mongos, kam dieses Jahr auf den zweiten Platz. Die ersten drei Plätze haben tolle Preise von Heimann Kunst bekommen. Neben Kalendern gab es wunderschöne Kunstdrucke und Postkarten von „Hier in Branne“.

Es war ein grandioser Tag mit viel Sport, Spaß und Freude – und super leckerem Kuchen! Wir freuen uns auf das nächste Jahr!
Mehr Fotos finden Sie hier.

Euer Rotaract Club Brandenburg/Havel